Unsere Leistungen

Schwerpunkt in unserem Leistungsspektrum sind allgemeininternistische Untersuchungen,
Herz-Kreislauf-u.Gefäßuntersuchungen(arteriell/venös) mit Ruhe-Belastungs-u.Langzeit-EKG,Langzeit- Blutdruckmessung, Lungenfunktionsprüfung,Blutgasanalyse u.Darmuntersuchung mit Rektoskopie/Proktoskopie.
Hausbesuche nach Vereinbarung.
  • Gesundheitsuntersuchungen
    Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge Untersuchung allgemeiner Risikofaktoren wie
    Familienvorgeschichte, Körpertypus, körperlicher Allgemeinzustand, Organzustand, Stoffwechselsituation(Blutzucker,Fette,Harnsäure), Funktionsuntersuchungen auf
    Belastbarkeit, Trainingszustand des Herz-Kreislaufsystems, Atmungssystems, Drüsenapperates, Mukulatur, Gelenke und des Bindegewebes.

• Krebsvorsorge.
    Gezielte klinische, parallel laborchemische Prüfung der zugehörigen Tumormarker, Beurteilung des Krebsrisikos mittels Bestimmung der Freien Radikale und der antioxydativen Kapazität, wenn erforderlich Weiterleitung an Spezialabteilungen zur Differentialdiagnose.

• Reisemedizin und Schutzimpfungen.
    Allgemein u.speziell gültige Verhaltensregeln auf Reisen im Ausland mit Empfehlung
    einer individuellen Reiseapotheke, Schutzimpfungen für Inland-u.Auslandsaufenthalte,
    soweit sie nicht speziellen Einrichtungen vorbehalten sind.
  • Erkrankungsvorbeugung.
    Individuelle Ergotherapie mit Trainingsaufbau für Herz-, Kreislauf-, u.Gefäßsystem.
    Fahrradergometer, Power Plate Trainer für Muskulatur, Gelenke u. Bindegewebe.
    Magnetfeldtherapie unter fachbezogener ärztlicher Anleitung und Kontrolle.

• Persönliche ärztliche Leistung-Management-Führung.
    Engmaschige persönliche Betreuung und Beratung an den Wochentagen und gegebenenfalls auch am Wochendende.
  • Leistungsabrechnung.
    Die Leistungsabrechnung ist nur für privat versicherte Patienten nach der gültigen Gebührenordnung für Ärzte(GOÄ) oder nach gesonderter Vereinbarung möglich.
Neben den Leistungen einer allgemeininternistischen Praxis können Sie bei uns folgende zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen aus den Gebieten:
  • Naturheilverfahren
  • Sportmedizin